Aktivitäten - Badminton Website

Direkt zum Seiteninhalt

Aktivitäten

Weihnachtsfeier der Badminton-Jugend 2019
 
 
Am 14.12.2019 war es mal wieder so weit: Die alljährige Weihnachtsfeier der Jugend in der Abteilung Badminton stand vor der Tür.

Mit einer Überraschung für die Kids, welche die Jugendtrainerin Laura Magerl mit ihren Kollegen Blendar Grajcevic und Steffen Kühlewind vorbereitet hatte, stand den Kindern dieses Jahr ein ganz besonderes Programm bevor:
In sieben Stationen konnten die Kinder sich in einer Art Minigolf, nur mit Badmintonschläger und -ball, messen. Die Stationen zielten, mit unterschiedlichen Hindernissen ausgestattet, auf Geschick und Präzission der Kinder im Badminton ab. So gab es beispielsweise eine Station, bei der durch einen Hula-Hoop-Reifen gespielt werden musste und der Ball auf einer Matte landen sollte. Schon das Aufbauen bereitete so manchen eine große Freude, da gerade in dem Beispiel mit dem „schwebenden“ Hula-Hoop schon manch Geschick und Ideenreichtum gefragt war. Nach dem gelungenen Aufbau ging es dann an das eigentliche Spiel: Jeder Spieler bekam ein Blatt mit der Aufzählung aller Stationen. Die Kinder durften nun, alleine oder auch in kleinen Grüppchen, sich von Station zu Station spielen. Auf dem Zettel wurde dabei die Anzahl der Versuche, die man für die jeweilige Station gebaucht hat, vermerkt. Nach vielen Versuchen und großem Spaß ging es für die Kinder an die Auswertung und Siegerehrung. Die Top Drei erhielten je einen Gutschein für den nahegelegenen Badminton-Shop „Sports & Fashion“ in Binswangen.
 
Nach anschließendem Abbau, stand Pizza- und Plätzchenessen, bei weihnachtlicher Atmosphäre und Musik, in einer Umkleide an. Zudem erhielt jeder ein kleines Weihnachtspräsent mit einem Aquatoll- Gutschein und weiteren Kleinigkeiten. Wer nun Lust hatte noch etwas Badminton zu spielen, konnte dies noch ein bisschen tun.
 
Alles in allem war es, wie jedes Jahr, ein unvergesslicher Abend mit viel Spaß und Freude allerseits.
 
K.F.
Zurück zum Seiteninhalt